16. September 2015 - Der letzte Steiwer wird in Kürze geräumt. Offiziell heißt es… die Jugend soll den Platz für ihre kulturellen Aktivitäten übernehmen. Wir haben vor 4 Tagen ein Holzchalet von 4 x 4 Meter für die Obdachlosen aufgerichtet und wollten auch einen Wohnwagen dahin stellen, damit die Obdachlosen den Winter besser überstehen könnten. Leider wurde dies von OBEN nicht toleriert. Die Caritas hat anscheinend das Grundstück nur gelohnt und der Vermieter will einfach keine Obdachlosen. RTL wollte filmen wie es den Obdachlosen nach 2 Monaten Aufenthalt geht…aber sie wurden auch von OBEN gebremst. Keine Berichterstattung…Verboten hier eine positive Stellung zu nehmen.

Fazit: Ministerin Cahen ist nicht im Stande einen Container zur Verfügung zu stellen um unsere Obdachlosen unterzubringen. Die Caritas und die Kirche schauen zu… Wo ist hier die Menschlichkeit?

Es wäre sicherlich kein Problem gewesen neben den Flüchtlingscontainern auch einen Obdachlosencontainer hinzustellen. Weit gefehlt! Die Obdachlosen haben keine Lobby.

Wir werden sicherlich hier eine Aktion starten und zwar werden die Obdachlosen ihre Zelte vor dem Ministerium der Frau Cahen aufstellen, wenn sie vom letzten Steiwer vertrieben werden. Frau Cahen ist gewarnt. Sie kann jetzt schon alles vorbereiten und die Sicherheitskräfte mobilisieren. Die Obdachlosen werden sich dies nicht gefallen lassen.

J.Colombera



« zurück zur Übersicht



Weitere Artikel

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Winds of Change

Neue Wege ...


Winds of Change

... in vielen Bereichen der Politik und Wirtschaft

mehr »

ALMP / UFCM / Soli-Ecke

ALMP

ALMP

Gesellschaft für präventive Medizin
Die ALMP ist das Kürzel für Association luxembourgeoise des méthodes préventives.

mehr zu ALMP »


zur Website der ALMP


UFCM

UFCM

Gesellschaft für die Cannabis-Behandlung in der Medizin
Am 14. Juni 2010 gründete Dr. Jean Colombera die Gesellschaft UFCM.

mehr zu UFCM »


zur Website der UFCM


Solidaritätsecke

Als Partei ist es auch wichtig sich in der Praxis für minderbemittelte Leute einzusetzen und nicht nur mit leeren Versprechen auf Stimmenfang zu gehen.

Solidaritätsecke »

APPAAL

Association des parents de personnes atteintes d′autisme de Luxembourg

Association des Parents de Personnes Atteintes d′Autisme de Luxembourg a.s.b.l.

mehr »

AEGIS

AEGIS LUXEMBURG Aktives eigenes gesundes Immun-System

AEGIS Luxemburg, die einzige Vereinigung, die kritisch über Impfungen berichtet.

mehr »

Quicklinks