15. November 2014 - Seit längerem wollte der Gemeinderat der Stadt Luxemburg in direkter Nähe des Maschinenbauunternehmens Paul Würth eine Fixerstube neu einrichten.

„Das Verwaltungsgericht setzte die schriftliche Modifikation des allgemeinen Bebauungsplans (PAG) aus“, heißt es nun in einer Mitteilung. Als Grund wird angegeben, dass der Gemeinderat nur den Änderungen des grafischen Teils des PAG zugestimmt haben soll, nicht aber des schriftlichen Teils.

Man kann sich daher die Frage stellen warum die Gemeinde Luxemburg nicht als Option ein leer stehendes Gebäude, das in ihrem Besitz ist, zur Verfügung stellt um diese Fixerstube dort einzurichten?

Es ist bekannt dass die Gemeinde Luxemburg zurzeit leere Gebäude besitzt und so kann man bedauern, dass diese Gebäude nicht benutzt werden.

Man staunt auch über die Tatsache, warum die Gemeinde Luxemburg in diesem Rechtsstreit tausende von Euros an Rechtsanwälte bezahlen will?

So stellt die PID sich die Frage wo die Fixerstube in Luxemburg eingerichtet werden soll und nach welchem Modell die Betreuungsmaßnahmen aussehen sollen.

Nicht zu verstehen ist auch die Tatsache, warum die Gemeinde Luxemburg noch immer unbedingt an dem Plan festhalten möchte diese Fixerstube in direkter Nähe des Maschinenbauunternehmens Paul Würth zu installieren, wo doch bekannt ist, dass dieses Unternehmen finanziell die besseren Mittel in der Hand hat um eine lange Gerichtsprozedur zu durchlaufen.

Die PID- Zentrum bedauert auf jeden Fall, dass es noch keine Fixerstube in der Hauptstadt gibt und es noch lange dauern wird, bis endlich so eine Struktur entsteht.



« zurück zur Übersicht



Weitere Artikel

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Winds of Change

Neue Wege ...


Winds of Change

... in vielen Bereichen der Politik und Wirtschaft

mehr »

ALMP / UFCM / Soli-Ecke

ALMP

ALMP

Gesellschaft für präventive Medizin
Die ALMP ist das Kürzel für Association luxembourgeoise des méthodes préventives.

mehr zu ALMP »


zur Website der ALMP


UFCM

UFCM

Gesellschaft für die Cannabis-Behandlung in der Medizin
Am 14. Juni 2010 gründete Dr. Jean Colombera die Gesellschaft UFCM.

mehr zu UFCM »


zur Website der UFCM


Solidaritätsecke

Als Partei ist es auch wichtig sich in der Praxis für minderbemittelte Leute einzusetzen und nicht nur mit leeren Versprechen auf Stimmenfang zu gehen.

Solidaritätsecke »

APPAAL

Association des parents de personnes atteintes d′autisme de Luxembourg

Association des Parents de Personnes Atteintes d′Autisme de Luxembourg a.s.b.l.

mehr »

AEGIS

AEGIS LUXEMBURG Aktives eigenes gesundes Immun-System

AEGIS Luxemburg, die einzige Vereinigung, die kritisch über Impfungen berichtet.

mehr »

Quicklinks