21. Juni 2014 - An diesem Samstag 21. Juni 2014 fand an der Mosel der „Ironman“ Sport-Wettbewerb statt. Nichts gegen diese Sportveranstaltung aber was sich in Sachen organisationaler Fehlleistungen dort produzierte, das konnte schon mächtig Frust und Enttäuschung, sogar bei eingefleischten, Sportliebhabern generieren.

Beispielsweise die Verkehrssituation an der Mosel an diesem Samstag. Das fing an mit sehr schlechter bis unverständlicher Beschilderung der Umleitungen, bis zu irreführenden Hinweisen auf den alternativen Straßenstrecken. So konnte man an gewissen Punkten angesichts der Beschilderung annehmen, dass man eine 180 Grad Wendung machen sollte und sich wieder genau in die Sackgasse bewegen sollte aus der man gerade auf Verweis auf Schilder an anderen Orten der herausmanövriert werden sollte.

Wer sich in der Gegend nicht auskannte, der konnte schon mal an diesem Samstag heftig ins Schwitzen kommen, und das GPS-Gerät an Bord des Autos wird wohl auch irgend wann einmal im Verlaufe der Irrfahrt ‚tilt‘ angewiesen haben.

Und aus politischer Sicht kann man wohl schlussfolgern, dass der eine Grüne an den Autobahnen Lichtmasten absägen lässt um „Energie“ einzusparen, derweil ein anderer Grüner schon einmal Verkehrsteilnehmer in der Endlosschleife herumfahren lässt um eben wohl die eingesparte Energie wieder im Rahmen des Tanktourismus gewinnbringend in den Staatssäckel zu befördern.

Oder so ähnlich.

Eines scheint aber naheliegend zu sein: „Mir ginn einfach net mei eens“.

« zurück zur Übersicht



Weitere Artikel

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15



Winds of Change

Neue Wege ...


Winds of Change

... in vielen Bereichen der Politik und Wirtschaft

mehr »

ALMP / UFCM / Soli-Ecke

ALMP

ALMP

Gesellschaft für präventive Medizin
Die ALMP ist das Kürzel für Association luxembourgeoise des méthodes préventives.

mehr zu ALMP »


zur Website der ALMP


UFCM

UFCM

Gesellschaft für die Cannabis-Behandlung in der Medizin
Am 14. Juni 2010 gründete Dr. Jean Colombera die Gesellschaft UFCM.

mehr zu UFCM »


zur Website der UFCM


Solidaritätsecke

Als Partei ist es auch wichtig sich in der Praxis für minderbemittelte Leute einzusetzen und nicht nur mit leeren Versprechen auf Stimmenfang zu gehen.

Solidaritätsecke »

APPAAL

Association des parents de personnes atteintes d′autisme de Luxembourg

Association des Parents de Personnes Atteintes d′Autisme de Luxembourg a.s.b.l.

mehr »

AEGIS

AEGIS LUXEMBURG Aktives eigenes gesundes Immun-System

AEGIS Luxemburg, die einzige Vereinigung, die kritisch über Impfungen berichtet.

mehr »

Quicklinks